Jahreskonzert 2018

Crime Time

"Crime Time" - Mörderisches Spiel (Staffel 2, Folge 53)

 

Flyer-Jahreskonzert

Ein spannendes Konzert, das nicht nur Krimiliebhabern in Erinnerung bleiben wird, liegt hinter uns. Kaum hatte das Konzert begonnen gab es einen Todesfall aus den eigenen Reihen. Hustend und keuchend stürzte Robert Marple (Andi Schär) mitsamt Waldhorn von der Bühne. Er hielt sich dabei den Bauch und verzog sein Gesicht schmerzerfüllt. Polternd knallte er auf dem Boden und regte sich nicht mehr. War das ein Unfall oder gar Mord?

Nach dem der Waldhornist auf dem Boden liegen blieb, schaute Mathias Vassali (Präsident MGL) nach ihm. Geschockt und verzweifelt fragte unsere neue Dirigentin Silvia Riebli: «Wie geht es ihm, lebt er noch?» - «Nein, er hat keinen Puls mehr.» antwortet Mathias traurig «Der ist ziemlich tot, dem kann niemand mehr helfen.» Was für ein Konzert, es konnten gerade mal die ersten beiden Stücke Crime Time und Taranduella gespielt werden und schon ein Toter.

Doch das Glück scheint doch noch auf der Seite der MGL zu sein. Im Publikum befinden sich zwei Privatermittler welche den Fall sofort übernehmen. The Rock (Fredy Duss) und Tim (Dario Duss) versuchen diesen haarsträubenden Fall zu lösen. Sie kommen schnell zum Schluss, dass unser Toter vergiftet wurde. Doch wer war der Täter? Mit Hilfe des Publikums und guter alter Detektivarbeit kommen sie der Wahrheit immer näher. Aber sehen sie selbst bei den Video Aufnahmen des Konzertes wie sich das alles zugetragen hat und ob der Fall gelöst werden konnte.

Silvias Einstand

Unsere neue Dirigentin hat ihr erstes Jahreskonzert mit der MGL hervorragend gemeistert. Nach 105 Jahren die erste Frau am Dirigentenpult der MGL. Wir freuen uns sehr, dass Silvia sich der MGL angenommen hat und diese künftig leiten wird. Wir proben gerne mit ihr und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

16.03.2019 Urs Müller

Videos Jahreskonzerte   Bericht Kinderkonzert   Fotos Kinderkonzert


PROGRAMM

Musikgesellschaft Littau – Leitung Silvia Riebli

Afterlife -   Rossano Galante
Bill Ramsey Medley - Bill Ramsey
Crime Time - Klaus Doldinger
Der Dritte Mann - Anton Karas
Highlights from the Rock H.Zimmer
Kriminal Tango - Hazy Osterwald
Miss Marple - Ron Goodwin
Smooth Criminal - Michael Jackson
Tarantuella - G.Brouwer
The Adventures of TINTIN - Dirk Brossé / Arr. Johan de Meij

 

Kinderkonzert 2018

Flyer-Kinderkonzert

Auch die kleinen Detektive kamen in diesem Jahr zum Zug. Sie durften zusammen mit unserem Meisterdetektiv den verlorenen goldenen Dirigierstab von Silvia Riebli suchen.

Bereits zum 5. Mal führten wir dieses Jahr ein Kinderkonzert durch. Unser Kinderkonzert OK (Christine Müller und Manuela Niederberger) hat auch dieses Jahr ein spannendes Programm zusammengestellt.

Unser Detektiv Andi Schär und unsere kleinen Spürnasen sind zusammen verschiedenen Hinweisen gefolgt und haben den goldenen Dirigierstab wiedergefunden. Die MGL hat die Nachwuchs Detektive beim Nachforschen und Fall lösen musikalisch begleitet.

 

Fotos Kinderkonzert



Aufnahmen vom Jahreskonzert 2018




Um ein Video abzuspielen einfach den gewünschten Titel anklicken.